Donnerstag, 8. März 2012

Schlafen mit gelbem Opalit // Deep sleep with yellow Opalite

Gestern war ich mal wieder im Esoterik-Laden meines Vertrauens. Als Leser meines Blogs weißt Du wahrscheinlich schon, dass ich die Esoterik im allgemeinen links liegen lasse und ich mich nur mit den Steinen beschäftige. Ich muss zugeben, ich war ein bisschen in "Ich will mir was gutes tun"- Laune und habe so ziemlich alle Steinchen getestet, die ich nicht ohnehin zuhause habe.
Für mich neu gab es den Opalit. (Mein Laden ist kein ausgesprochener Heilsteine- Laden, sondern eine Buchhandlung.) Für 1,50€ habe ich einen kleinen gelben Opalit Trommelstein erstanden, weil ich sofort auf ihn anschlug. Das schlaue Buch von Michael Gienger, dass im Laden als Hilfestellung steht, sprach meiner Erinnerung nach von "auf Mitmenschen zu gehen" und "entgiften" und da ich gerade dazu neige mich extrem zurück zu ziehen, sobald es sich um Menschen handelt, die mir unangenehme Fragen stellen könnten, dachte ich das könnte passen.
Bei Rübezahl, einem großartigen Heilsteine Laden mit wunderbar informativer Webseite, habe ich aber nun ganz andere Informationen gefunden. Der Opalit soll sehr auf das Schlafzentrum im Gehirn wirken und zu einem geordetem Tagesablauf verhelfen. (Letzteres passt doch einmalig zu meinem Wunsch die Tipps von Zen to Done umzusetzen!)
Nun ja, ich habe auf dem Opalit geschlafen... und eine extreme Müdigkeit hat sich noch bis spät in den Morgen hineingezogen. Ich hatte vorher eher einen kurzen Schlafrhythmus und war, auch wenn es spät wurde, nach spätestens 5 bis 7 Stunden wach. Heute waren es dann mal 10... und ich habe den ganzen Tag ziemlich einsam im Schlafanzug verbracht! Das mache ich sonst nie! Und derweil hätte ich so viel zu tun gehabt! Vielleicht ist der Druck momentan zu groß und der Opalit hilft meinem Körper zu regenerieren?


Yesterday I visited the New Age shop of my choice. As a reader of my blog you probably know that I'm not into New Age at all, but very interested in stones, since I'm sensitive to them. I must admit I was a little bit in "I want to do something good for me" - mood have tested pretty much all the stones that I havem't home already.
For me it was the new opalite. (My shop is not a pronounced healing stonesstore, but a bookstore.) I spent 1,50  to buy a little yellow drum Opalite stone. The clever book by Michael Gienger in that shop told according to my memory something about "being responsive and open to others" and "detoxify" and as I just pulled back extremely when it comes to people that  might ask me questions I don't like, I thought it's right.
At Rübezahl, a great healing stone shop in Germany with an amazingly informative website,  I found other information. The Opalite is working at the sleep center in the brain and helps for getting used to daily routine. (This one matchs so well with my wish to practice the tips of Zen to Done!)
Well, I slept on the Opalite ... and felt extremely fatigue until late in themorning. I had rather a short sleep schedule the weeks before, and even if I would have had too less sleep, I would have waked up after 5 to 7 hours. Today it was 10 hours!.. and I've spent the whole day pretty lonely in my pajamas! I normally never do! And well I would have so much to do! Maybe the pressure is currently too large and the Opalite helps to regenerate my 
body?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen